Um 9.30 gehe ich in den Wildlife-Park (in privater Leitung). Hier gibt es neuseeländische Tiere meist Vögel. Ich bin v.a. hier, weil ich gerne Kiwis sehen möchte und so bekomme ich sie zum 1. Mal zu sehen. Sie sind in einem speziellen verdunkelten Vogelhaus, welches die Nacht simuliert. Witzig sieht der flugunfähige Vogel aus und er trägt eine Mischung aus Fell und Federn. Er ist vom Aussterben bedroht (durch die Einfuhr von Ratten, Wieseln und Possums vor über 100 Jahren) und sie werden hier aufgezogen und dann später in die Freiheit entlassen.
Ich habe mit der Autofirma vereinbart, dass ich um 8am morgen früh an der Werkstatt bin und so trete ich heute meinen Weg nach Arrowtown an. Der Wagen hält wieder prima und ich sitze noch länger in der Küche auf dem Campingplatz, als gegen 11pm auf einmal ein Mann reinkommt und einen Zettel in der Hand hält auf dem mein Name steht???!!! Es ist der Fahrer der den Wagen mit mir tauschen soll. Was für ein Zufall, dass er mich hier entdeckt hat und er will unbedingt heute Abend noch zurückfahren. Wir packen also im Dunkeln um und weg ist er …. Eine seltsame Aktion …
Der neue Wagen ist schön aber zum Schlafen nicht sehr geeignet (ich muss unbedingt ´umbauen´) - es wird eine knubbelige Nacht…
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen