Samstag, 8. März 2014

04.2. Vorletzter Tag in Melbourne

Dienstag, 4. Februar 2014

Heute habe ich mir ein Fahrrad geliehen (ein nagelneues Hollandrad ´Lekker´ von einem Holländer, der hier ein Business eröffnet hat) und es sind noch ein paar Dinge sind zu erledigen (im ´Peter Pan´ Reisebüro), bevor ich nach Neuseeland fahre. (Mir wurde mehrfach gesagt, dass es in Neuseeland ab März kälter wird und so nehme ich mir vor NZ zu bereisen und dann nochmal nach AU zurückzukommen).

Mein Holland-Rad
 
 
Außerdem möchte ich mir einen neuern Ohrringstecker besorgen, denn ich habe meinen Verschluss in Tasmanien verloren. Ich habe keinen Helm auf und komme gleich in eine Polizeikontrolle. Ich soll knapp 100€ Strafe bezahlen, aber ich versuche meinen Charme spielen zu lassen und kann mich raus reden. Es gelingt mir – zum Glück und ich komme mit einer Verwarnung davon….
 
Ich hole schnell meinen Helm aus meinem YHA-Hostel und treffe mich mit Laura. Ein bisschen Stadtbesichtigung: ´ACDC´-Gasse (ein Graffiti-Künstlerviertel), ein Kaffee im ´Silotel 53´ (obere Etage leider ´Clubmembers only´) und dann kaufen wir uns Karten für ein Cricket-Spiel (Halbfinalspiel in der Big Bag League ´Melbourne´ vs ´Hobart´ (Tasmanien), dass kommen wir gerade her, das passt ja gut), welches heute Abend stattfindet.

Grafiti-Künstlerviertel
 










Die Grafitibilder werden ständig übermalt, weil so viele Künstler am Werk sind









 
Namenhafte Künstler der ganzen Welt sind hier am Werk

 
Fotoshooting in den Künstlergassen



 


Nochmal mit dem Fahrrad durch Melbourne



 
Skyline vom ´Botanical Garden´ aus gesehen

 
Brücke zu den Sportstadien (Cricket und Tennis)

 
´Music-Bowl´ - Halle für Musikevents




 
Nochmal ´Shrine of Rememberance´



 
...diesmal auch von innen bzw. oben...







 
Wir sind beide sportinteressiert und haben noch nie ein Cricket-Spiel gesehen. Das Stadium ist sehr interessant (fasst 100.000 Zuschauer), aber Cricket an sich ist unglaublich langweilig. Wir eignen uns die Regeln an – aber das ändert nichts …Wir sind trotzdem froh es mal gesehen zu haben. Das Spiel endet 8:141 bzw. 142:3 für Tasmanien. Uns gefällt am Besten die Cheerleader-Einlagen, die Feuerwerkfontänen nach 4 (grün) bzw.6 (rot) -Punktetreffer, die Action in der Fankurve und die Live-Cams (Kiss Cam, Air Guitar Cam, Dance Cam, Make more Noise Cam).




Nach dem Spiel radeln wir gemeinsam (Laura auf meinen Gepäckträger) zurück ins Zentrum – es ist eine lustige Fahrt, denn zwischendurch muss sie immer wieder abspringen...

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen