Samstag, 10. August 2013
Wir fahren morgens um 9.30 los und sitzen mit 16 Personen in einen ziemlich modernen VW-BUS. Ich sitze vorne in der Mitte, links von mir der Fahrer (auffällig gepflegt:-( ) und rechts von mir ein Burjate (sibirischer Russe mit leicht asiatischem Aussehen). Es ist sehr warm. Unser Fahrer fährt langsam und umsichtig - kein Vergleich zu Pseudonikita.
Ich habe nur wenig Platz, kauere mich zudem zusammen, da der Burjate neben mir den meisten Sitz für sich beansprucht und ich keine Lust auf Körperkontakt habe. Er ist mir nicht sympatish - glatzköpfig, korpulent und extremst nach Knoblauch riechend. Kaum sind wir losgefahren, schläft er auch schon ein, was zur Folge hat, dass seine Beine ständig auseinanderfallen und ich nun doch diesen ungewollten Körperkontakt habe. Ich habe noch weniger Platz, und jetzt neigt sich sein Kopf und Körper auch noch immer mehr in meine Richtung. Ich mach mich noch kleiner und drücke mein Gesicht in meinen Rucksack... ich halt den Knofelgestank kaum aus. Der Fahrer bemerkt, dass mein Sitznachbar in jeder Rechtskurve auf mich drauf zu fallen droht, schaut mich an und fährt dann immer extrem vorsichtig - tolle Geste wie ich finde! Dann wird mein Burjate irgendwann wach, ich freue mich schon, fängt dann aber laut an zu beten. Er brummt irgendwelche buddhistischen Litaneien, oje, klatscht sich dann immer wieder in die Hände und beginnt dann wieder von vorne.
Ach ja... und wenn er nicht betet, schläft er wieder ein und alles beginnt von vorne....:-(
Ich kann NICHT schlafen und bin froh als die knapp 5 Stunden vorüber sind :-)
Aufgeschreckt werde ich dann noch über den Anblick einer überfahrenen Stute mit ihrem toten Fohlen gleich neben ihr liegend ... ein schreckliches Bild ... wir müssen einen Bogen drumherum fahren. Hoffentlich verfolgt mich das grauenhafte Anblick nicht in meinen Träumen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen