Mittwoch, 8. Januar 2014

25.12 1.Tag am Kata-Beach - im südwestlichen Teil von Phuket

Mittwoch, 25. Dezember 2013

Heute müssen wir leider unser Hotel verlassen und uns gelingt es, mit einer Fuhre, unser ganzes Gepäck ca.7 km weiter zu befördern. Es grenzt an artistischer Geschicklichkeit wie wir 2 große Rucksäcke und 3kleine Rucksäcke (und jede Menge Tüten mit Weihnachtsgeschenke aus Deutschland) auf dem kleinen Bike durch das Verkehrschaos chauffieren. Tino ist ein Fahrkünstler, während ich als Sozius kunstvoll ausbalanciere. Bei dem Versuch den größten Rucksack zwischen Tinos Beine zustellen bricht der Anlasser ab (muessen wir die naechsten Tage richten lassen, sonst gibts aerger!!!) und für heute müssen wir das Bike mit dem Kickstarter starten – was sich als sehr schwierig erweis. Sicher im „Tropical Garden“ angekommen genießen wir den Meerblick von unserem Balkon obwohl das Zimmer nicht die Klasse unseres vorherigen hat - aber dafür gibt es eine schöne Aussicht auf die Bucht von Kata.
Wir müssen ständig an die Tsunami-Welle denken und glauben hier oben sind wir sicher ...
Am Nachmittag erkunden wir mit unserem Bike die Gegend und entdecken einen tollen View-Point oben auf dem Berg und sichten drei Kite-Spots am unteren „Zipfel“ von Phuket. Hier wollen wir die nächsten Tage nochmal hin.

Unten am Strand entdecken wir eine schönes Restaurant und eine Reggay Bar, die abends - zumindest für mich - zum Lieblingsspot wird. Hier lassen wir öfter den Abend bei “Mai Tai“ ausklingen. Von hier können wir auch das allabendliche Starten der Himmelslaternen beobachten. Nicht selten werden sie in die riesige Baumkronen über unsere Bar geweht, verheddern sich in den Ästen und fackeln dort ab und/ oder stürzen zu Boden, auf den Strand, auf die Bambusdächer oder ins Wasser. Manchmal lösen sie sich auch aus den Ästen (wie durch ein Wundern) und steigen gen Himmel. Es ist jedes Mal aufregend und ein Riesenspektakel – es kommt auch vor das die Laternen Richtung Tische wehen und die Leute springen aufschreien und in Deckung gehen. Aber es scheint sonst keinen zu stören – zumindest ist es nicht verboten … Wir fragen uns ob es hier schon mal deswegen gebrannt hat?!

Leider müssen wir hier raus ...




Cooles Badezimmer mit Wanne - mit Blick zum Pool





Unser Balkon
 




















 
... "Mai-Thai-Varianten" in unserer Reggae-Bar, Yummy!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen