Samstag, 25. Januar 2014

02.01 Letzte Stunden auf Phuket und Abfahrt nach Bangkok :(((

Donnerstag, 2. Januar 2014

Ich stehe früh auf, denn ich will noch einmal kiten – meine neue Leidenschaft! Tino bevorzugt ausschlafen!
Das frühe Aufstehen hat sich gelohnt. Die Fahrt entlang der Küste und über den Berg mit dem Roller ist grandios in der Morgenstimmung. Ich treffe auf Mahuts, die ihre Elefanten entlang der Straße zum Camp reiten und an einem anderen Camp sehe ich wie 2 Elefanten gebadet werden. Das ist total niedlich anzuschauen.
An der Kiteschule angekommen stelle ich fest, dass das Meer nicht da ist – gähnende Leere! Boa hat sich vertan und vergessen mir zu sagen, dass die Tide das Kiten heute erst um 9.30am zulässt L Solange kann ich leider nicht warten, denn heute ist Abreise. Ich bin traurig, doch ich kann’s ja nicht ändern. Dave und Boa laden mich zum Frühstück ein und dann bike ich wieder zurück. Ich nehme mit vor bei nächster Gelegenheit das Kiten wieder aufzunehmen – vielleicht ja schon in Australien!
Ich wecke also Tino und nachdem wir gepackt, ausgecheckt, letzte Dinge geshoppt und Moped zurückgebracht haben (ohne Probleme – juchuuuhhh) warten wir auf unseren Busshuttle zum Phuket-Bahnhof, der mit 1-stündiger Verspätung kommt. Wir haben schon bedenken, dass wir den Bus nicht rechtzeitig bekommen, doch die Frau im Reisebüro meint es wäre noch genug Zeit?! Wir haben uns für die etwas teurere VIP-Bus-Variante entschieden, um in Bangkok nicht allzu geschafft anzukommen (ca. 12 Stunden Fahrt).
Am Busterminal in Phuket ankommen zeigt sich, dass wir doch sehr spät dran sind und alles muss sehr schnell gehen. Ohne Pause hastet unser Fahrer mit uns zum Bus und im nu sitzen wir in einem schon proppe-gefüllten Bus und er fährt ab. Und siehe da…. Es ist ein ganz normaler Bus – keine VIP Variante L … Vor uns sitzt ein Pärchen aus Österreich, die viel weniger als wir bezahlt haben, denen man aber auch eine VIP-Variante mit Massage-Sesseln versprochen hat? … Beschweren beim Buspersonal bringt es nicht, denn sie sprechen kein Englisch. Na ja und sich mit dem Reisebüro auseinanderzusetzten…. Abhaken! Dies ist wieder mal eines von unzähligen Beispielen, wie man in Thailand ständig und überall abgezockt wird …
Eine unbequeme Fahrt …. Ankunft in Bangkok um 5am. Wir sind in einem riesigen Busbahnhof. Hier herrscht ein total quaotisches Treiben!!! Alles überfüllt wohin man auch schaut. Von Taxi keine Spur und so machen wir uns auf den Weg Richtung Stadt und hoffen unterwegs eins aufzugabeln. Ein Frau aus Guatemala spricht uns an denn sie fühlt sich sehr unsicher und verloren – was wir verstehen können – und fragt ob sie mit uns gehen und wir zusammen ein Taxi ins Zentrum nehmen könnten. Ihr Hotel liegt unweit von unserem (sie wartet auf ihre Töchter, die morgen ankommen). Sie ist sehr nett und erzählt uns von Guatemala wie schön es dort ist und wie sie und ihre Schwester letztes Jahr gekidnappt wurden. Ihre Schwester ist eine Politikerin und es kam durch Parteigegner zu der Entführung, spannende Geschichte. Aber sonst wäre alles sehr friedlich dort und wir sollten sie unbedingt besuchen kommen – wir wären ihre Gäste … schaun wir mal.

Früh morgens werden die Elefanten zum Camp geritten

 
 



Elefantenwäsche
 

 
Letzes Mal am Pool vorbei


... an der Poolbar ...
 
 
In der Lobby auf unseren Bustransfer wartend, sehen wir, wie die Stühle vom Sylvester-Gala-Abend  abgeholt werden
 


Busbahnhof in Phuket - manche versüßen sich das Warten mit einer Fuß-Massage (kostenfrei)
 


... und schnell in den Bus ... unser Fake-VIP
 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen