Dienstag, 28. Januar 2014

13.01 Nun geht's hoffentlich los - auf nach Australien

Montag, 13. Januar 2014

Mein Flug geht um 11.15am und ich bestelle mir ein Taxi zu 8.30h. Ich will früh hin denn man weiß ja nie  ...
Irgendwie habe ich wieder nicht so die Glückssträhne. An dem Check-Inn Schalter sind die Internetseiten vom Immigration-Centre in Canberry nicht verfügbar und so dauert es fast 1 Stunde bis ich an der Reihe bin (dabei stehen nur 4 Personen vor mir). Als ich dran bin, sagt er, es könnten jetzt nur Personen die einen australischen Pass haben einchecken, die Anderen müssen warten. Ich warte wieder eine halbe Stunde...dabei wollte ich doch gern alles in Ruhe machen und noch frühstücken und noch ein bisschen im "Duty Free" shoppen.

Irgendwann kommen dann auch die nicht-australischen Passinhaber dran und jeder einzelne wird abtelefoniert!!! d.h. es wird immer Australien angerufen und das Visum gecheckt (bei jedem Passagier neu). Das dauert eine gefühlte Ewigkeit.
Aber irgendwann bin auch ich dran und es ist alles OK mit meinem Visum! Juchuuhh!!!
Ich kaufe mir noch schnell ein Sandwich und schon geht's zum Boarding.
Der Flug ist der reinste Horror!!! So etwas hab ich noch nie erlebt. Ich habe richtig angst. Schon kurz nach dem Start sind so starke Turbulenzen, dass das Flugzeug nicht nur heftig in Luftlöcher fällt, sondern auch noch immer wieder extreme Schräglage hat - zu beiden Seiten. Der Kapitän macht ständig durchsagen und einmal knallt er bei einem Luftlochabsacker so heftig aufs Mikrofon, dass es einen Wahnsinnsknall gibt - dann ist alles still??? Wir schauen uns alle verängstigt an. Ich versuche mich irgendwie abzulenken und vertiefe mich in mein E-Book.
Die Stewardessen müssen immer wieder den Service einstellen und sich selbst anschnallen. Einmal hocken sie sich sogar im Gang auf den Boden und kauern sich zusammen - dann bekommt man richtig angst. Die Turbulenzen dauern fast 4 Stunden....
Dann sind wir irgendwann in Perth. Hier habe ich 9 Stunden Aufenthalt. Gleich nach Ankunft mache ich mich mit meinem Gepäck auf die Suche nach Terminal 2, wo TigerAir abfliegt. Es sind kaum Menschen unterwegs - alles wie ausgestorben. Die Hallen und Räumlichkeiten sind aber sehr hell, modern und sauber und ich fühle mich wohl. Ich finde ein nettes Café in der "Tiger-Air" Abflugshalle und setzte mich hinein. Kaum einen Kaffee bestellt lerne ich Bernhard aus Singapur kennen (den einzigen Gast hier), der auch 9 Stunden warten muss. Er fliegt nach Melbourne, ich nach Sydney, aber unsere Flüge gehen fast zeitgleich um 1am und somit warten wir zusammen. Wir kaufen uns australische Prepaidkarten (aktivieren sie) googeln, essen, trinken, planen unsere Reisen, zeigen Fotos etc. Die Zeit vergeht im Nu. Bernhard hat seinen Flug nach Melbourne bei einem Wettbewerb von TigerAir gewonnen und er fliegt für eine Woche dorthin.
Mittlerweile füllt sich die Halle und wir können um 11pm einchecken.

Flug von Singapur nach Sydney - Flight to Hell!!!




... von hier ab ist es harmlos ...


 


 


 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen