Dienstag, 28. Januar 2014

12.01... mein schwaerztester Tag bisher ...

Sonntag, 12. Januar 2014

Mein schwärzester Tag bisher- meine Pechstraehne setzt sich fort
...was nur schiefgehen kann geht schief... Das Bodenpersonal versucht Kontakt mit meinem Visa-Internetanbieter aufzunehmen. Es hat sich nämlich herausgestellt, dass ich bei einem Vermittler und nicht auf der Originalseite mein Visum gekauft habe. Sch....  (DORT wäre es sofort verfügbar gewesen und billiger). Somit sagt man uns es dauert zwischen 20 Minuten und 24 Stunden...
Von 0.00-1.00 warten ich am Scoot-Schalter auf eine Visumsbestätigungsmail ... NICHTS erfolgt ... um kurz vor eins fliegt die Maschine ab ... ohne mich ... ALLES VERLOREN! Flugticket weg (das teure Australienticket) und Hostel in Sydney, welches ich schon für 4 Tage gebucht hatte.
Ich raste aus, ich erkenne mich nicht wieder, so hab ich mich noch nie gefühlt.... Einerseits ist es mein Fehler, anderseits aber auch der, der Scoot-Bediensteten in Bangkok.
Was soll ich nun tun???
Ich veranlasse noch schnell das meine Tasche wieder ausgeladen wird, denn die war ja schon an Board. Ich muss wieder in den Kofferrollband-Bereich, was sich als ziemlich kompliziert erweist: Zettel ausfüllen, Bodycheck, Gespräch mit Notizen... Es dauert über eine Stunde, denn meine Tasche ist nicht auffindbar. Sie steht noch auf dem Rollfeld!
Mittlerweile ist es 3.30am.
Ich bin verzweifelt kann kaum noch denken will nur in ein Hotel und schlafen. Ich suche im Flughafen Gebäude einen Hotspot, um ein Hotel zu buchen, denn alle in Flughafennähe sind sehr teuer. Online finde ich bei AGODA ein Hotel, was nicht so teuer ist, buche und fahre mit dem Taxi dort hin.

Ich will noch eben Geld am ATM Automaten ziehen - denn man weiß ja nie - doch zwei sind ´out of order`
Ich gebe es auf und frag am Taxistand ob ich mit Kreditkarte bezahlen kann. Er bejaht und ich zeig ihm meine Hotelbuchung. Er sagt ok und los geht's...
Die Straßen leer und 16 km müssten schnell gehen . Aber wir fahren u fahren u fahren. ich sag dem Fahrer, dass es nicht weit sein kann und er sagt nur er fährt nach Navi. Ich nicke immer wieder ein und irgendwann werde ich sauer, denn wir fahren schon 35 Minuten.
Ich betone immer wieder, dass es nicht sein kann, dass wir so lange fahren, doch er meint wir wären gleich da. Vor dem Hotel angekommen, sage ich er soll noch eben warten ob das Hotel auch wirklich offen ist... die Tür ist auf dann hol ich Gepäck aus Taxi zahl eine immens hohe Rechnung, bin aber  nur froh, dass ich endlich angekommen bin.
Kaum an der Rezeption angekommen, bekomme ich gesagt, dass ich im falschen Hotel bin. Ich glaub nicht richtig zu hören... Ja mein Hotel wäre nicht weit weg, könnt ich zu Fuß hin...


Ich will aber morgens um 4.30 nicht allein durch Singapur schwirren und sag ich möchte gern ein Taxi gerufen haben. Der Rezeptionist meint am schnellsten bekommt man Taxi an der Straße und ich bitte ihn mit mir rauszukommen. Nach ein paar Minuten bekommen wir eins und ich sage den genauer Hotelnamen. Ich bin wie in Trance ...

Und siehe da, wir fahren mal wieder kreuz und quer, bestimmt 10 Minuten.  Zu Fuß hätte ich das nie gefunden.


Ist mir jetzt auch egal, denn ich freue mich riesig gleich in Bett zu liegen! In Vorfreude zeige ich meine Buchung und sie sagt mit Early-Check-In könnt ich ab 9am ins Zimmer. Oh nein, mir leuchtet es ... als ich gebucht habe war es ja schon nach Mitternacht! Vor Müdigkeit habe ich aber auch alles falsch gemacht :((( Ich versuche alles, aber sie lassen nicht mit sich handeln. Wenn ich jetzt aufs Zimmer möchte, muss ich 70€ bezahlen für 3 Stunden- hin und her. Sie bieten mir an ich könnt in der Lobby warten. Ich nehme das Angebot an, denn dort steht eine große Coach. Ich frage noch ob ich eine Flasche Wasser haben könnte oder was anderes, sie sagt es gibt nichts, die Bar hätte zu. 50 m weiter gibt es einen Supermarkt der 7/24 geöffnet hat. OK, also geh ich da noch eben hin, denn vor Durst klebt mir die Zunge am Gaumen. An der Kasse ... wir nehmen keine Kreditkarten... Ich frage wo Geldautomat ist, sie sagt sie wüsste es nicht. Ich gehe also zurück zum Hotel (ich kann nicht mehr) und frage wo der nächste Geldautomat ist. Sie sagen gleich auf der anderen Seite der Straße. Also will ich da noch eben hin, denn ich brauche unbedingt noch etwas zu trinken. An der Straße angekommen sehe ich, dass die Straßenseiten durch einen ca 1.50m hohen Zaun, best. 300m lang, abgegrenzt sind. Kurzendschlossen schwinge ich mich drüber und geh in die Bank und was steht am Geldautomaten geschrieben ...Òut if Order`. Ich könnt verzweifeln!!! Das gibt es doch gar nicht!!! Ich schwinge mich über den Zaun zurück und schleppe mich zum Hotel. Sie sagen mir es gibt noch ein ATM in ca. 300 m Entfernung nach rechts. Ich kann es nicht fassen, falle um vor Müdigkeit, denn es ist schon nach 5am. Eigentlich will ich nicht mehr aber mein Durst lässt mich noch einen Versuch wagen... und es klappt... schnell noch das Wasser kaufen und um ca. 6am falle ich tot auf die Coach... mit Augenmaske und Ohrstöpsel bin ich innerhalb von Sekunden im Tiefschlaf.
Mit Mühe bekommt die Rezeptionisten mich um 7 Uhr wachgerüttelt und sagt mir gnädig... "sie können schon aufs Zimmer!". Völlig schlaftrunken erreiche mein Zimmer und Falle für viele Stunden in einen Tiefschlaf ...
Um 5pm werde ich wach und denke ich bin im falschen Film. Zum ersten Mal lustlos und ich mag nicht mehr... Trotzdem raffe ich mich auf und suche im Internet nach Tickets bzw checke erst mal ob mein Visum im Postfach liegt. Es ist da. Ich habe meine ID Nummer!

So kurzfristig sind die Flüge wahnsinnig teuer.... weiß es auch nicht ... In meiner Verzweiflung rufe ich Katrin, Freundin und Kollegin an und sie baut mich wieder auf. Sie hat recht, bisher lief alles recht unkompliziert und da muss ich jetzt durch ... sie sagt ... und du buchst jetzt das Ticket nach Sydney über Perth ...wer weiß wozu es gut ist. OK, so mache ich es auch. Ich buche also Singapur-Perth (5 Stunden), und Perth-Sydney (4 Stunden), das Einzige annähernd günstige was ich finden kann für ca. 350€. Ich werde aber fast 15 Stunden unterwegs sein, da ich 9 Stunden Aufenthalt in Perth haben werde.
Ich lasse mir alles an der Rezeption ausdrucken und morgen früh um 11 geht's los. Jetzt geht es mir schon viel besser, ich geh noch eben was essen und fall dann wieder völlig geschafft ins Bett.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen