Dienstag, 28. Januar 2014

14.01 Ankunft in Sydney bei strahlendem Sonnenschein

Dienstag, 14. Januar 2014

Nach 4-stündigem Flug von Perth nach Melbourne komme ich um 8.20am in Sydney an.  Zeitverschiebung nochmal +3 Stunden (MEZ +10). Ich kann es kaum fassen. Ich bin fast 17.000km von zu Hause entfernt - Wahnsinn! 

Ich setze mich, nachdem ich mein Gepäck geholt habe, erst mal auf eine Bank. Ich sitze dort fast 40 Minuten  - muss erst mal alles realisieren und sacken lassen und überhaupt, es ist soooo viel passiert die letzten 3 Tage ...
Ich nehme mir ein Taxi zum Sydney Central YHA, mein ersten Hostel seit langem (das Wohnen in Hotels ist jetzt erst mal auf Eis gelegt :((( - denn AU ist unfassbar teuer).

Ich beziehe mein 4-Bett-Female-Dorm und treffe dort Alex, aus Frankfurt, die seit 2 Tagen mit Magen-Darm im Bett liegt. Wir verstehen uns auf Anhieb gut und haben uns viel zu erzählen. Da es ihr heute schon besser geht verabreden wir uns für heute Abend.
Ich mache mich auf den Weg zu einer kleinen Stadtbesichtigung und flaniere die Georgstrasse (eine sehr lange Einkaufs- und Geschaeftsstrasse) hinunter zum `Circular Quai´, die Hafenflaniermeile mit dem ´Sydney Opera House` Dort angekommen genieße ich auf eine Bank die tolle Hafenathmosphaere.
Beim gegenseitigem Fotografieren lerne ich Kathy kennen, eine junge Engländerin die hier für ein Jahr `Work and Travel´ machen will. Wir flanieren ca. 3 Stunden gemeinsam entlang des Hafens und über die `Harbour Bridge`. Bevor wir uns verabschieden, verabreden wir uns für eine 2tätigeTour in die Blue Mountains` und wir wollen uns dort einen Wagen leihen.
Abends gehe ich noch mit Alex in einen Pub und wir haben viel Spaß - bei Hamburger und Pizza - und sie erzählt mir von ihrer 4-wöchigen Australientour ....
 
Flug von Perth nach Sydney - eine traumhafter Ausblick





"Georgstrasse" in Sydney - erste Impressionen



 
Welche Ladenkette ist das wohl???







Sydney Harbour -"Circular Quai"
 





 
Sydney Opera House
 

 "Harbour Bridge"
 




"Habour Bridge" Panorama
 


Aleksandra erzählt mir von ihrer Australientour





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen