Fahrt zum Sonntagsmorgens-Gottesdienst im Village
Unser Guide muss sich ein Tuch umbinden damit die Knie bedeckt sind (ich habe eine Hose an, die bis zu den Knien geht, das reicht aber nicht und so bekomme ich auch ein Tuch)
Dorfimpressionen ...
Die Männer und ein Teil der Kinder machen es sich draußen vor der Kirche bequem (2. Morgenschlaf :), während die Frauen es in der extrem heißen und schwülen Kirche aushalten müssen
... und nochmal Dorfimpressionen ...
... und dann gehts wieder Heim ...
Kinoabend in einer sehr relaxten Athmosphäre
Fahrt zu einer spektakulären Höhle
Hier steigen wir hinunter ...
... und müssen durch das erste Becken schwimmen. Dann kommen wir an eine große Felswand, unter der wir durchtauchen sollen bzw die, die es wollen. Es ist sehr unheimlich, da wir nach ein paar Sekunden unter Wasser (man muss auch aufpassen das man nicht zu früh auftaucht, sonst stößt man mit dem Kopf an die spitzen Felsen ...) in einer stockdusteren Höhle landen. Dann warten wir bis alle anderen 6 Personen durchgetaucht sind und als letzter kommt unser Guide, der mit seiner Taschenlampe den Raum ausleuchtet ...
2 Frauen bekommen Panik und er muss sie zurückbringen. Das heißt für uns Übriggebliebenen noch länger im Dunkeln schwimmen.
Ich bin froh als wir wieder im Hellen sind
2 Frauen bekommen Panik und er muss sie zurückbringen. Das heißt für uns Übriggebliebenen noch länger im Dunkeln schwimmen.
Ich bin froh als wir wieder im Hellen sind
Rückfahrt entlang verschiedener Inseln...
Wir lernen wie man Kokusnüsse pflückt, öffnet, raspelt und verzehrt (uns bleibt zum Glück die ´Baumnummer´ erspart ...)
Kava-Kava-Zeremonie (Rauschpfeffer)
In einem Tuch wird pulverisierte Kavawurzel immer wieder in Wasser eingetaucht und ausgewrungen, ca. 15-20 Minuten. Dann wird diese erdig-graue Flüssigkeit in einer Kokusnussschale (eine für alle) rumgereicht. man muss sagen ob man ´High Tide´ oder ´Low Tide´ will (voll oder halbvoll. )Vor dem Trinkgenuss muss jeder ein Ritual durchführen (Klatschen, ´Bula´ sagen, trinken, wieder klatschen und ´Mother´ sagen , sich verneigen etc.).
Kava-kava schmeckt erdig macht den Mund taub und ist sehr gewöhnungsbedürftig. Soll aber gesund sein.
Eine Stunde lang wird es immer mal wieder wiederholt und zwischendurch musiziert und gesungen
Chinesische Freunde ...
Abends - Krabbenrennen
Man sucht sich ein Krabbe aus, diese dann nummeriert wird. Der Eimer wird dann in einem Kreis ausgeschüttet. Die Krabbe die zuerst über die Außenlinie krabbelt, hat gewonnen.
Ein sehr lustiges Spiel - es gibt 3 Runden Vorrunde, Halbfinale und Finale ...
´Time to say Goodbye´ ...
Meine nächste Insel - ein ganz kleines Atoll (in 2 Minute hat man sie umrundet, in 1 wenn man schnell geht)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen