In Groupon/Australia habe ich mir, vor ein paar Tagen, einen Gutschein für eine Jet-Boatfahrt durch den Hafen von Sydney gekauft und bevor ich heute abfahre löse ich ihn noch ein. Ein 30-minütiger absoluter “crazy-ride“ steht mir bevor…
Wir (10 Personen) bekommen wasserdichte Anzüge, eine Einweisung und müssen ins Boot steigen. Vorne (hier gibt es nur 2 Plätze) soll es ziemlich rauh zugehen und hinten im Boot etwas harmloser. Ich entscheide mich für vorne. Neben mir sitzt Gil, ein Belgier und wir haben es beide nicht bereut … Bevor der Jetbootfahrer zum Spin ansetzt, zählt er immer von 3-1 runter und dann ist kaum noch halt und das Wasser peitscht ins Boot und natürlich über den Anzug und über den Kopf und ins Gesicht…Es macht einen heidenspaß ….
Nach einem Kaffee mit Gil - er hat länger Hawai bereist und kann mir viel darüber erzählen, trennen sich unsere Wege und ich gehe nochmal zum “ Daerling Harbour“ mein Ticket für Madame Taussaud einlösen. Ich habe nicht bedacht, dass heute Sonntag ist und es noch Schulferien sind und somit ist es sehr voll. Im Schnelldurchgang schlängele ich mich durch die Massen und fahr dann zum Hotel zurück, denn um 9.45pm geht mein Flug nach Melbourne.
Captain Cook - der europäische Entdecker Australien
Gandhi
Obama
Ian Thorpe (AU) - mehrfacher Goldmedaillen-Gewinner
Mark Webber - australischer Formel 1 Pilot
Rod Laver - ehemaliger australischer Tennisspieler
Oprah Winfrey
E.T.
Flughafen/ Melbourne - Ankunft im Containergebäude
Um 11pm lande ich in Melbourne und nehme mir einen Airport-Shuttle zum Hauptbahnhof im Zentrum. Noch ein 10-minütiger Fußmarsch und dann bin ich endlich in meinem YHA-Hostel. Endlich, um 1am bin ich in meinem 4-Bett-Dorm und krabble im Dunkeln und auf Zehenspitzen in mein oberes Etagen-Bett, denn meine 3 Mitbewohnerinnen schlafen schon. Ich versuche noch im Internet zu surfen, welches ich mir an der Rezeption kaufen musste (5 AUDollar/24Std) aber die Verbindung ist grottenschlecht. Sehnsüchtig denke ich an meine schönen und komfortablen Hotels in Asien zurück!!!).
Es ist eine grausige Nacht: heiß (keine Klimaanlage bei über 30Grad/ Van funktioniert auch nicht), stickig und extrem lauter Straßenlärm und Nachtbaustelle.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen