Heute möchte ich zum Fischmarkt, denn seit Tokio liebe ich Fischmärkte und schaue sie mir an, wann immer es welche in Städten gibt. Leider komme ich etwas spät und so ist die Fischauktion (6.40am-8am) schon gelaufen. Aber es ist nicht schlimm, denn ich weiß, ich werde wiederkommen!
Im Fischmarktgebäude gibt es viele Essenstände mit diversen Köstlichkeiten, natürlich Fisch, und so gönne ich mir zum Frühstück eine Seafood-Platte (35 AUD) – das Beste seit langem … ½Hummer, Austern, Lachs und Langusten - köstlich!!!
Thunfisch-Filets für Sushi - fangfrisch
Meine Frühstücksgefährten schleichen unauffällig aber hartnäckig um meinen Tisch
Traumhafte Frühstückskulisse
U-Boot-Besichtigung - sehr interessant
Dann spaziere ich weiter durch den wunderschönen Darling-Harbour und genieße das Hafen-Flair.
Ein Besuch im Sealife-Aquarium war im Ticket enthalten ...
Eine japanische "Spider-crab" mit gigantischen Ausmaßen
Imposanter Oceantunnel
Mit dem Bus geht’s dann zu 'The Rocks´, ein Stadtteil, gleich angrenzend an ´Circular Quai´(Sydney-Hafen - hier war zu Beginn des 18. Jh. die ersten Sträflingssiedlung) und schaue mir das ´Rock Discovery Museum' an, welches sehr interessant ist. Um 6pm gibt es eine 90-minütige 'Free Guided Tour', die mich sehr interessiert, und so überbrücke ich die verbleibenden 2 Stunden mit einem Spaziergang durch den ´Botanical Garden´ bis zum ´Miss Macquaries Chair´. Dies ist ein Sandsteinfelsen (von Sträflingen gemeißelt) auf einer Landzunge, welcher der Lieblingsort der Gemahlin des berühmten Generals Lachlan Macquarie, Governor of New South Wales from 1810-1921 - war. Sie genoss hier das Hafenpanorama und das Einfahren der Schiffe aus Groß Britannien... ich kann es verstehen ...eine grandiose Aussicht!
Riesige Bäume
Auf dem Rückweg komme ich an dem St. Georg Open-Air Cinema vorbei und frage nach einer Kinokarte für morgen, aber leider ist alles - auch schon weit im Voraus. Ich möchte es aber trotzdem morgen wieder probieren.
Pünktlich zur ´Rock-Guided-Tour´ bin ich wieder zurück. Es ist eine sehr interessante und mit viel Leidenschaft erzählte Führung und mit allerlei lustigen Insider-Informationen.
Ich bekomme nicht genug von Sydney - eine meiner Lieblingsstädte - und so hatte ich mir gestern Abend noch eine Karte für eine Comedy-Show besorgt.
Joel Osborne (ein beliebter australischer Comedian) im ´State Theatre` - eine richtig lustige Show … den Namen muss ich mir merken!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen